HelloMind.

Testen Sie HelloMind und
erleben Sie, wie Sie anfangen,
besser zu denken und sich
stärker fühlen.

Result Driven Hypnosis.

Was is RDH?

RDH - Result Driven Hypnosis - ist eine Methode innerhalb der Hypnotherapie. Sie unterscheidet sich von anderen Formen der Hypnotherapie in einem wichtigen Punkt: der ' Selbstanalyse'.

Der Kern der RDH-Theorie ist, dass, wenn Sie in der Lage sind, ein Problem bewusst zu definieren, Ihr Unterbewusstsein die Lösung finden kann. Wenn Sie die HelloMind-App öffnen und die einfachen Fragen beantworten, die Sie zu einer Behandlung führen, definieren Sie das Problem gleichzeitig in einem bewussten und analytischen Prozess. Die Behandlung hat bereits begonnen, wenn Sie entscheiden, an welchem Problem Sie arbeiten möchten.

Das menschliche Gehirn.

Vereinfacht.

Ihr Gehirn ist, einfach ausgedrückt, in 3 Ebenen unterteilt:

Öffnen Sie die Tür.

Und ändern Sie die Muster.

In Ihrem täglichen Leben steuern Sie Ihre Handlungen durch Ihr Bewusstsein. Aber Gefühle, die im Unterbewusstsein eingeschlossen sind, neigen dazu, unerwünschte Reaktionen wie irrationale Angst, negative Gedanken oder einen unaufhaltsamen Gedankenstrom zu erzeugen oder auszulösen.

Sie sickern sozusagen durch das System nach oben und entziehen sich Ihrer Kontrolle.

RDH öffnet eine Tür zwischen Ihrem Bewusstsein und Ihrem Unterbewusstsein und gibt Ihnen die Möglichkeit, einige der in Ihrem Unterbewusstsein eingeschlossenen Muster zu ändern oder zu verbessern.

Sie verlieren während des Prozesses nicht die Kontrolle - ganz im Gegenteil.

Ihre Aufmerksamkeit wird geschärft, während Sie Zugang zu einigen der automatischen Prozesse in Ihrem Geist erhalten. Während der Behandlung werden Sie einfach durch die Tür zur Wurzel des Problems geführt, wo Sie dann das Werkzeug in die Hand bekommen, um es anzugehen oder zu beseitigen.

Dieser Prozess gibt Ihnen die Kontrolle über Ihr Leben zurück.

RDH.

Wie funktioniert das?

RDH ist eine geführte Hypnotherapie mit drei Phasen: Entspannung in der Hypnosephase, Behandlung und Verstärkung. Sie werden von der Stimme, der Sie zuhören, sanft von einer Stufe zur nächsten geführt.

Zunächst werden Sie Ihren Geist völlig entspannen und allmählich das Hypnose-Stadium erreichen. In diesem Zustand haben Sie die Möglichkeit, Einfluss auf Ihr Langzeitgedächtnis zu nehmen und mit dem emotionalen Teil von Ihnen zu arbeiten – Ihrem lernenden Geist.

Wenn Sie sich für eine Behandlung entschieden haben, bei der Sie eine Gewohnheit oder ein Gedankenmuster beseitigen möchten, hilft Ihnen die Sitzung, mögliche Ursachen für das Problem zu finden. Dann lösen Sie das Problem selbst mit den Werkzeugen, die Sie während der Sitzung erhalten haben.

Von dort aus werden Sie zu einer Verstärkung der positiven Auswirkungen der Behandlung geführt. Hier sehen Sie sich in der Zukunft als glückliche und freie Person, die nicht mehr von Ihrem Problem belastet oder geplagt wird.

Was ist der beste Weg?

Wie erhalte ich die besten Ergebnisse?

Die Sitzungen von HelloMind dauern etwa eine halbe Stunde und wurden von Experten entwickelt, die seit mehr als 20 Jahren mit Hypnotherapie arbeiten. Hypnotherapie ist völlig sicher und Sie können eine Behandlung beginnen oder einen Booster einsetzen, ohne sich Gedanken über Nebenwirkungen zu machen.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie sich optimale Bedingungen schaffen, um erfolgreich zu sein.

  • Seien Sie offen und lassen Sie Ihre Vorbehalte beiseite.
  • Seien Sie engagiert und absolvieren Sie die gesamte Behandlung. Vielleicht spüren Sie schon nach ein paar Sitzungen eine Veränderung, aber wir empfehlen Ihnen, sich alle 10 Sitzungen anzuhören, um die volle Wirkung der Behandlung zu erzielen. Wir wollen sicherstellen, dass Sie sich genug entspannt haben, um die Tür zu Ihrem Unterbewusstsein zu öffnen, wo Sie ändern können, was Sie wollen.
  • Sie können den Verlauf der Behandlung selbst planen. Es sollte jedoch mindestens ein Tag zwischen den einzelnen Sitzungen liegen und die gesamte Behandlung sollte nicht länger als einen Monat dauern. Es ist sehr wichtig, den Veränderungsprozess in Ihrem Unterbewusstsein in Gang zu halten, damit es nicht in alte Muster zurückfällt.
  • Legen Sie einen Zeitpunkt für die Sitzung fest, an dem Sie nicht gestört werden und die Ruhe genießen können. Wählen Sie ein gutes Paar Kopfhörer; Modelle mit Rauschunterdrückung sind ideal. Schalten Sie Ihr Telefon in den Flugmodus und bitten Sie die Menschen in Ihrer Umgebung, Sie nicht zu stören, wenn Sie nicht allein sind.
  • Sie können immer nur ein Problem auf einmal angehen oder beseitigen. Das liegt zum Teil daran, dass der Prozess zwischen den Sitzungen in Ihrem Unterbewusstsein weiterläuft. Aber Sie können eine Behandlung mit einem Booster kombinieren.

Wie wähle ich aus?

Behandlungen, Booster oder Quick Fix?

Beginnen Sie damit, sich auf Ihr dringendstes Problem zu konzentrieren. Was schränkt Sie ein, stört Sie oder fordert Sie am meisten heraus? Manchmal ist die Antwort ganz einfach. Sie haben HelloMind gewählt, weil Sie Angst vor dem Fliegen, vor dem Zahnarzt oder vor Spinnen haben.

In anderen Fällen ist die Antwort komplizierter, denn unsere psychischen Probleme hängen oft zusammen. Trauma oder Trauer können Schlafprobleme oder Muskelverspannungen verursachen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie versuchen, die Ursache für Ihr Problem zu finden und dort anzusetzen. Das erfordert manchmal etwas Nachdenken und Mut.

Wenn Sie etwas in Ihrem Kopf ansprechen oder beseitigen möchten, wie z.B. eine Angst, eine Gewohnheit oder eine Art zu reagieren, wählen Sie eine Behandlung. Die Behandlung besteht aus 10 Sitzungen und Sie sollten sich alle anhören.

Wenn Sie einen bestimmten Bereich Ihres Geistes stärken und ihm einen Energieschub geben möchten, wählen Sie einen Booster. Sie erhalten unbegrenzten Zugang zu Sitzungen über das Thema Ihrer Wahl. Sie können sich einen Booster anhören, wann immer Sie wollen oder müssen, und Sie können es einmal oder hundertmal tun, wie Sie möchten.

Wenn Sie sofortige Erleichterung von einem Verlangen, Stress oder einer Panik brauchen oder sich 5 Minuten lang völlig entspannen möchten, wählen Sie einen Quick Fix. Quick Fix bietet eine sofortige Lösung für die Symptome und benötigt nur etwa fünf Minuten Zeit. Wenn Sie an den tieferen Ursachen Ihres Problems arbeiten möchten, empfehlen wir Ihnen, eine Behandlung zu wählen.

Was muss ich sonst noch wissen?

Kann ich die App falsch verwenden?

Was ist, wenn ich nicht aufwache, wenn die Sitzung vorbei ist?

Wir befinden uns oft in demselben Zustand, wenn wir träumen oder kurz vor dem Einschlafen sind. Diese Form der entspannten Konzentration ist derselbe Zustand, der als Hypnose bezeichnet wird. Wenn Sie dabei einschlafen, wachen Sie automatisch auf, wenn Sie mit dem Schlafen fertig sind. Wenn Ihre Sitzung während der Hypnose unterbrochen wird, registrieren Sie automatisch, dass die Hypnose beendet ist, und Sie wachen auf und befinden sich nicht mehr in der Hypnose.

Schlägt die Behandlung manchmal fehl?

Wenn es nicht klappt, könnte es daran liegen, dass die behandelte Person nicht entspannt genug war oder am logischen Teil des Verstandes festgehalten hat, so dass die Tür zum Unterbewusstsein nicht geöffnet oder angelehnt wurde. Es könnte auch sein, dass die Person gestört war und die Tür nie erreicht hat. Vielleicht war die Person nicht motiviert genug.

Es ist ein freiwilliger Prozess. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die angestrebte Veränderung wirklich wollen. Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Behandlung bei Ihnen im Moment nicht funktioniert. Aber wenn Sie die oben genannten Richtlinien befolgen, haben Sie alle Möglichkeiten, sich zu bessern und sich stärker zu fühlen.

Erfahren Sie mehr.

Hören Sie zu und finden Sie Antworten auf:

WIE KANN ICH AM BESTEN ZUHÖREN?

WAS IST HYPNOSE?

WIE KANN ICH TIEFER GEHEN?

WIE FUNKTIONIEREN DAS BEWUSSTSEIN UND DAS UNTERBEWUSSTSEIN?

Herunterladen.

Laden Sie die App
aus dem App Store herunter.

Alles abonnieren

Einzelperson: 48.99 €/Jahr
Familie: 119.99 €/Jahr - 1-5 Benutzer
Monatlich: 12.99 € - 1-5 Benutzer

"Diese App hat mein Leben verändert und ich bin so dankbar."

GAIL, NEW YORK

Result Driven Hypnosis.
What is RDH?

RDH – Result Driven Hypnosis – is a method within hypnotherapy. It differentiates itself from other forms of hypnotherapy on an important point: ‘self analysis’.

The core of the RDH theory is that if you are able to consciously define a problem, your subconscious can find the solution. When you open the HelloMind app and answer the simple questions that lead you to a treatment, you’re defining the problem in a conscious and analytical process at the same time. The treatment has already begun when you decide which problem to work on.

The human brain.
Simplified.

Your brain is, simply put, divided into 3 levels:

  • In the center is your reptilian brain, which controls your automatic vital functions like breathing and heartbeat. It works without thinking and has only three kinds of reactions: Fight, flight or freeze (stand still).
  • The next level is the limbic brain, or limbic system. This is the behavioral and emotional part of the brain where your emotions are stored, which is a big part of your subconscious. 80% of your behavior is actually controlled from here.
  • The third and last level is the neocortex, which is the logical part of the brain. It is also more conscious.

Open the door.
And change the patterns.

In your everyday life, you control your actions through your consciousness. But feelings locked in the subconscious have a tendency to create or release unwanted reactions like irrational fear, negative thoughts or an unstoppable stream of thoughts.

They seep up through the system, so to speak, and are beyond your control.

RDH opens a door between your consciousness and your subconscious, giving you the opportunity to change or improve some of the patterns locked in your subconscious.

You don’t lose control during the process – on the contrary.

Your attention is sharpened while you gain access to some of the automatic processes in your mind. During the treatment you’re simply guided through the door and towards the root of the problem, where you’re then handed the tool to address or eliminate it.

This process gives you back control of your life.

RDH.
How does it work?

RDH is a guided hypnotherapy with three stages: Relaxation into the hypnosis stage, treatment and reinforcement. You are gently guided from one stage to the next by the voice you’re listening to.

First, you’ll totally relax the mind and gradually reach the hypnosis stage. It is in this condition that you have the opportunity to make an impact on your longterm memory and work with the emotional part of yourself – your learning mind.

If you have chosen a treatment in which you would like to eliminate a habit or a thought pattern, the session will help you seek out possible causes of the problem. At that point, you will solve the problem yourself using the tools you’re given during the session.

From there you’re guided to a reinforcement of the positive effects of the treatment. Here you’ll see yourself in the future as a happy and free person, no longer weighed down or troubled by your problem.

What is the best way?
How do I get the best results?

HelloMind’s sessions last about half an hour and are developed by experts who have worked with hypnotherapy for more than 20 years. Hypnotherapy is completely safe and you can start a treatment or a take Booster without worrying about side effects.

To obtain the best results, give yourself optimal conditions to succeed.

  • Be open and put your reservations aside.
  • Be committed and go through the whole treatment. You may feel a change after just a few sessions, but we recommend that you listen to all 10 sessions to get the full effect of the treatment. We want to make sure that you have relaxed enough to open the door to your subconscious, where you can change what you wish.
  • It’s up to you to plan the course of the treatment. But there should be at least a day between each session and the whole treatment shouldn’t be spread over longer than a month. It’s very important to keep the change process going in your subconscious so it doesn’t return to old patterns.
  • Set up a time for the session where you will not be disturbed and can enjoy peace and quiet. Choose a good pair of headphones; ‘noise-reduction’ models are great. Set your phone to ‘Airplane Mode’, and if you’re not alone ask the people around you not to disturb you.
  • You can only address or eliminate one problem at a time. This is partly because the process continues in your subconscious between the sessions. But you can combine a treatment with a Booster.

How do I choose?
Treatments, Booster or Quick Fix?

Start by focusing on your most urgent issue. What is limiting you, bothering you, or challenging you the most? Sometimes the answer is easy. You have chosen HelloMind because you are afraid of flying, going to the dentist, or spiders.

Other times the answer is more complicated, because our mental problems are often connected. Trauma or grief may cause trouble sleeping or muscle tensions. That’s why it’s important that you try to find the root cause of your problem and begin there. That sometimes takes some thought and courage.

If you would like to address or eliminate something in your mind like a fear, a habit or a way of reacting, choose a treatment. The treatment will consist of 10 sessions and you should listen to all of them.

If you want to strengthen a certain area of your mind and give it a boost of energy, choose a Booster. You’ll get unlimited access to sessions about the issue of your choice. You can listen to a Booster whenever you want or need to and can do it once or a hundred times as you wish.

If you need immediate relief from a craving, stress, or panic or want to get 5 minutes of complete relaxation, choose a Quick Fix. Quick Fix offers an immediate solution for the symptoms and requires only about five minutes of time. If you want to work with the deeper causes of your problem, we suggest that you choose a treatment.

What else do I need to know?
Can I use the app in a wrong way?

What if I don’t wake up when the session is over?

We often find ourselves in the same condition when we daydream or are just about to fall asleep. That form of relaxed concentration is the same condition that is called hypnosis. If you fall asleep along the way, you’ll wake up automatically when you’re done sleeping. If your session is interrupted during the hypnosis you’ll automatically register that is has stopped, and you will wake and be out of the hypnosis.

Does the treatment fail sometimes?

If it fails, it might be because the person in treatment hasn’t been relaxed enough or has held on to the logical part of the mind so that the door to the subconscious hasn’t been opened or left ajar. It could also be that the person was disturbed and never reached the door. Maybe the person wasn’t motivated enough.

It’s a voluntary process. That is why it’s important that you really want to make the change you’re looking for. There can be different reasons why the treatment doesn’t work for you right now. But if you follow the guidelines above, you’ll have given yourself every opportunity to begin to think better and feel stronger.

Learn more.
Listen and find answers to:

How do I listen best?

What is hypnosis?

How do I go deeper?

How does the consciousness and subconscious work?

  • Result Driven Hypnosis